Newcomer-Cup Poomsae 2022

Der verbandsoffene Newcomer-Cup 2022 war ursprünglich als Präsentsveranstaltung in Wuppertal geplant. Aber die Corona-Pandemie hat auch dieses Mal wieder alles anders gemacht.

Und so ist unser Trainer Kai Thomaschewski mit eine Gruppe von 20 Sportlern vom Kamener Taekwondo-Verein nach Essen gefahren. Die Einzelsportler mussten am gewählten Standort zwei Formen präsentieren, die von anwesenden Kampfrichtern aufgezeichnet wurden.

Die Videoaufnahmen sind am letzten Sonntag von Kampfrichterteams bewertet worden. So konnten die rund 160 Teilnehmer und Teilnehmerinnen der verschiedenen Aufnahmeorte in Klassen zusammengefügt und ohne Probleme von den Kampfrichterteams einheitlich bewertet werden.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der VfL-Kamen hat sich den 2. Platz in der Vereinswertung gesichert.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Gold für Mika und Mila Krause, Lennox Schäper, Sven Witte, Hannah Langner, Carsten Schweizer und Dieter Herbst.

Silber für Olfan Kassem, Adsayan Nihalrexon, Maxi Kleemeyer, Christopher Spiekemann, Kiara Birkhahn und Cem Baykan.

Bronze für Jan Kruse und Jill Kiese.

Gute Platzierungen konnten sich auch noch Athursan Nihalrexon, Marit Birk, Mia Kernchen, Solin Kassem und Marina Mitterer sichern.

Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch