Erfolgreiche Kup-Prüfung

Die erste Kup-Prüfung in diesem Jahr war mal wieder ein voller Erfolg. Mit der guten Vorbereitung durch Chefcoach Kai Thomaschewski (6. DAN) und seinem Trainerteam konnten sich mal wieder alle 31 Sportler und Sportlerinnen über eine neue Graduierung freuen.

Die Gürtelprüfung fand, wie beim letzten Mal auch schon in 2 Etappen statt. In der ersten Gruppe waren auch acht neue Mitglieder, die ihre erste Prüfung entgegenfieberten. Lorena und Alexander konnten dem Prüfer Wolfgang Skridlo (7. Dan) ihre guten Leistungen demonstrieren und haben eine Graduierung übersprungen. Sie erreichte auf Anhieb den 8. Kup.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Die erste Prüfung zum 9. Kup (weiß/gelb) haben Saman, Jonas, Chris, Laila, Filiz und Jaana bestanden.

Bakhtiyar, Fabian, Juna, Valentina, Lionel, Elaine, Michael und (wie oben schon geschrieben) Lorena und Alexander dürfen von nun an den gelben Gurt zum 8. Kup tragen.

Zu guter Letzt haben Olfan, Sven, Kersten und Christopher, der in der ersten Gruppe Prüfungsbester wurde, den 7. Kup (gelb/grün) bestanden.

In der zweiten Gruppe haben Solin, Maxi und Axel den 6. Kup (grün) erreicht.

Auch Lennox, Athursan, Marit Lena, Adsayan, Cetara und Werner haben den nächsten Kup-Grad erreicht. Zum nächsten Training werden sie nun den Grün-Blauen Gurt (5. Kup) stolz tragen dürfen.

Die letzten Starter an diesem Abend konnten auch den Prüfer davon überzeugen, die nächsthöhere Graduierung zu erhalten. Den 3. Kup (blau/rot) erreichte Nazanin, Jan den 2. Kup (rot) und Jill schaffte nicht nur den 1. Kup, sondern erhielt in der Fortgeschrittenen Gruppe auch einen Pokal als Prüfungsbeste. Sie kann sich nun mit ihrem Rot-Schwarzen Gurt auch auf ihre POOM-Prüfung nächstes Jahr vorbereiten.

Allen Prüflingen herzlichen Glückwunsch und dem Trainerteam ein fettes Danke schön für die super Vorbereitung!