Training

Wir haben uns nicht  wie viele andere Vereine auf einen Schwerpunkt des Taekwondo, wie z.B. den Wettkampf, festgelegt, sondern betreiben Breitensport. Das heißt, bei unserem Training werden alle Aspekte des Taekwondo abgedeckt.

Allerdings liegt es an jedem Sportler selbst, wie weit er sich in das Taekwondo einbringt.
Mit der nötigen Disziplin und ausreichend Ehrgeiz wird aus Breiten- schnell Leistungssport.

Wir trainieren sowohl intensiv im Wettkampfbereich, wie auch in dem Bereich Formen. Wenn man von einem Schwerpunkt reden möchte, liegt dieser bei uns vielleicht auf der Selbstverteidigung. Zu diesem Thema besuchen die Trainer und einige interessierte Sportler auch immer wieder Lehrgänge.

Seit mehreren Jahren nimmt der Verein auch regelmäßig an Turnieren in Bereichen ‚Kampf‘ sowie ‚Formen‘ teil – mit Erfolg.