Erste Kup-Prüfung 2024

Tanja Twardokus vom Hatzfelder TV 1896 Wuppertal e.V. gab am Freitag ihr Debüt beim Taekwondo Kamen. Sie hat zum ersten Mal die Gürtelprüfung als Prüferin für unseren Verein abgenommen. Unterstützung bekam sie von unseren Trainern Kai und Louis Thomaschewski. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung von Tanja ging es auch schon mit der Prüfung los.

Die 28 Prüflinge, im Alter von 6 bis über 50, begannen mit dem Steppen, eine Vorstufe zum Zweikampf, um anschließend für die Grundschultechniken warm genug zu sein. Je nach angestrebter Graduierung wurden auch noch Selbstverteidigung, Einschrittkampf, Freikampf und eine Form (Poomsae) geprüft. Die beiden höchstgraduierten Sportler zeigten zudem noch einen Bruchtest. Am Ende wurde noch das theoretische Wissen aller Prüflinge abgefragt.

Nach einer kurzen Pause dann die Gewissheit. Alle Taekwondoin haben bestanden.

Ihre erste Prüfung zum 9. Kup haben Romy, Sofie, Lara, Ranya, Lara-Sophie und Nico bestanden.

Dank ihrer guten Leistung schaffte Anna Luisa bei ihrer ersten Kup-Prüfung auf Anhieb den 8. Kup.

Ebenfalls den 8. Kup erreichten Emilia, Milan, Maylina, Paul, Marie, Laura, Dustin, Bilge, Emmely Kate und Kira Celina.

Mika, Elisa, Yaman und Jonas legten die Prüfung zum 7. Kup ab.

Den grünen Gürtel zum 6. Kup dürfen ab sofort Nina, Dana und Corinna tragen.

Bakhtiyar und Stephan zeigten ihr Können zum 5. Kup.

Die Urkunde zum 4. Kup bekamen Conner und Irina überreicht.

Die Prüfungsbesten an diesem Abend waren Anna Luisa und Stephan.

Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch.