Letzte Kup-Prüfung 2022

Gestern fand die letzte Kup-Prüfung 2022 in unserer Abteilung in der Halle unseres Vereins statt. Hoch motiviert stellten sich 15 Teilnehmern unseres Vereins der Aufgabe, ihr Können und die Lernerfolge aus dem vergangenen Jahr unter Beweis zu stellen.

Die Prüfung wurde vom Großmeister Kai Thomaschewski geleitet und vom DTU Prüfer Dr. Cevdet Gürle abgenommen.

Darunter waren auch 2 neue Mitglieder, die ihrer ersten Prüfung entgegenfieberten und entsprechend aufgeregt waren. Aber auch unsere anderen Sportler, die jetzt schon die erste volle Farbe (gelben Gurt) oder sogar höhere Graduierungen anstrebten, waren ebenfalls bereit, ihr Bestes zu geben. Nach einer mehrstündigen Prüfung konnten allen Teilnehmern bescheinigt werden, dass sie die geforderten Leistungen erbracht und die jeweils nächste Stufe erreicht haben. Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf euch!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Esila hat die Prüfung zum 9. Kup (weiß/gelb) bestanden.

Lynn hat dank ihrer guten Leistung nicht nur einen Kup-Grad übersprungen und trägt ab sofort den gelben Gurt zum 8. Kup, sie hat auch den Pokal als Prüfungsbeste überreicht bekommen.

Ebenfalls den 8. Kup erreichte Elias.

Den 7. Kup (gelb/grün) haben Bakhtiyar, Michel, Juna und Michael erreicht.

Irina muss ab sofort den grünen Gurt zum 6. Kup tragen.

Den 5. Kup (grün/blau) bestand Fabian.

Mila, Lina und Sven haben die Urkunde zum 4. Kup (blau) überreicht bekommen.

Lennox und Marit Lena erreichten den 3. Kup und besorgten sich den dazu passenden rot/blauen Gurt beim Trainer Kai.

Die höchste Graduierung an diesem Abend schaffte Jan zum 1. Kup (rot/schwarz). Er kann sich nun ein Jahr auf seine Poom-Prüfung vorbereiten.