Sechs Landesmeistertitel kommen nach Kamen

Am vergangenen Wochenende fand in Solingen die NRW Landesmeisterschaft Technik 2018 statt. Am Start waren mehr als 150 Starter aus 23 Vereinen. Für den VfL 1854 Kamen Corp. startete ein Team von 13 Sportlern.

Unsere Teakwondo-Abteilung erhielt insgesamt 6 Mal den Titel Landesmeister und  5 Vizelandesmeister. Dazu noch zwei Bronzemedaillen, die uns am Ende des Wettkampftages den zweiten Rang in der Vereinswertung bescherte.

Die Landesmeister sind:

Kai Thomaschewski im Einzel und in der Kategorie Family.

Louis Thomaschewski im Einzel, Family, im Paar und im vereinsübergreifenden Team!!!

Kiara Birkhahn im Paar. Sie erreichte auch im Einzel das Finale und belegte dort den 7. Platz.

Noah Mo Krause im vereinsübergreifenden Team. Auch im Einzel steuerte er noch eine Bronzemedaille bei.

Unsere Vizelandesmeister:

Das Team weiblich mit Klara Bürgelt, Kimberly Kellmann und Lea Langner. Im Einzel verbesserten unsere Mädels ihre Leistung, aber zum Podestplatz hat es leider noch nicht gereicht.

Das Team männlich mit Carsten Schweizer, Sven Krause und unserem Trainer Kai. Carsten ist auch im Einzel Vizelandesmeister, Sven bekam für seine Leistung in der Kategorie Family mit seinem Sohn Noah Mo noch eine Medaille als Vizelandesmeister und im Einzel holte Sven auch noch die zweite Bronzemedaille für unseren Verein.

Malte Schmitz erreichte im Einzel den 2. Platz und darf sich nun auch Vizelandesmeister nennen.

Weitere Platzierungen:

Dieter Herbst und Liana Maisler können in ihren Läufen im Einzel jeweils den 4. Platz erreichen.

Guilia Beste schaffte es im Einzel ins Finale und erreichte dort den 5. Rang.

Ein großes Dankeschön an unseren Trainer Kai, der uns in den letzten Wochen hervorragend vorbereitet hat und uns über den ganzen Turniertag zu unseren persönlichen Erfolgen begleitete.

Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch für ihre tollen Leistungen.