Erste Gürtelprüfung 2013

Keine Probleme hatte NWTU-Prüfer Wolfgang Skridlo, Träger des 4. Dan, bei der Bewertung der gezeigten Leistungen im Rahmen der ersten Gurtprüfung in diesem Jahr. Die Prüflinge der Taekwondo-Abteilung des VfL Kamen – unterstützt durch das Trainergespann Kai Thomaschewski und René Bierey – waren alle gut auf diesen Tag vorbereitet.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten durchweg gute bis sehr gute Leistungen. Keiner war gefährdet die Prüfung nicht zu bestehen.

Die Nervosität in den Griff bekommen und 100 Prozent der Leistung abrufen, waren Garanten für den Erfolg. Neben den Elementen Formenlauf, Einschrittkampf, Wettkampf und Selbstverteidigung, war der Bruchtest einer der Höhepunkte bei dieser Prüfung. Hier mussten die höheren Schülergrade Fichtenholzbretter mit bis zu 2,5 cm Stärke mit verschiedensten Fuß- und Handtechniken zerteilen.

Hier die Prüfungsergebnisse im Einzelnen:

Weiß/gelb Gurt: Cosima Luise Cartus, Kiara Birkhahn, Alex Klassen, Taylan Cengiz, Moritz Ludolf und Ramon Schong.

Gelb: Hannah Langner, Alexa Schreier, Azra-Alev Bakar, Cem Baykan und Tim Aschhoff.

Gelb/grün: Marc Trebing, Louis Ganzer und Mike Zielinski

Grün: Sven Krause und Carsten Schweizer

Grün/blau: Guilia Beste

Blau: Klara Bürgelt, Viktoria Kroes, Louis Thomaschewski, Amar Talovic, Kimberly Kellmann und Christian Bönsch.

Blau/rot: Delaine Kellmann.

Den Prüflingen Herzlichen Glückwunsch!