Am 16. Februar ist unser Technik-Team mit 7 Sportlern beim 1. NWTU-Nachwuchsturnier in Wuppertal gestartet.
Louis Thomaschewski, der in der stark besetzten Klasse (15 Starter) der 8-9 jährigen Jungen startete, schaffte zwei sehr gute Läufe und erhielt dafür die verdiente Silbermedaille.
Im Paarlauf mit Viktoria Kroes lief es noch besser. Nach zwei Durchgängen, die sie beide für sich entscheiden konnten, landeten sie auf dem obersten Treppchen und bekamen dafür Gold.
Viktoria, die mit Guilia Beste und Klara Bürgelt auch noch im Synchronteam startete, präsentierte eine solide erste Form. Damit lagen die drei Mädchen nach diesem Durchgang auf dem ersten Platz. In der zweiten Runde konnten sie ihre Leistung nicht mehr ganz abrufen, schafften aber immer noch den guten zweiten Rang.
Die Drei liefen anschließend auch im Einzel in der Klasse ‘weiblich 8-9 Jahre 6.-5. Kup’. Auch in dieser Kategorie war das Starterfeld mit 14 Sportlern gut besetzt. Klara lag nach den beiden Läufen auf den unglücklichen 4. Rang, Viktoria erreichte den 6. und Guilia kam auf den 9. Platz.
Bei den Einzelwertungen starteten bei den “älteren” Julia (Jule) Konietzny, Sigrid (Sigi) Meiselbach und Dieter (Didä) Herbst. Für die beiden Frauen reichte es trotz guter Leistung leider nicht für eine Treppchen-Plazierung. Dieter konnte Dank der Vorbereitung und der Motivation durch seinen Trainer Kai Thomaschewski seine Leistung gegenüber letztem Jahr nochmal steigern und landete damit auf den 2. Platz.
Sigrid und Dieter liefen auch im Paar und schafften die letzte Medaille fürs Team (Bronze).
Der VfL Kamen Corp. erreichte mit dieser kleinen Mannschaft in der Vereinswertung den 8. Platz von über 30 startenden Vereinen.
Herzlichen Glückwunsch!