Internationale Poomsae Cup in Viersen

Am Samstag ging der VfL 1854 Kamen Corp. mit der Taekwondo-Abteilung wieder international!

Wir starteten auf dem internationalen Poomsae Cup in Viersen, der mit über 350 Starts gut besucht war.

Viele glückliche Gesichter, unglaubliche Leistungen und hartes Training spiegelten sich auch in den Ergebnissen wider.

Nachdem die Freesyler ihre Leistungen zeigen konnten, starteten auch die Paare an diesem Turniertag. Schon da konnten sich unsere Sportler von der besten Seite zeigen. Gold für Emilia Blech mit Milan Roth, Jill Kiese mit Matyas Zinner und Kai Thomaschewski mit Nicole Gräve (Judo-Club Schiefbahn e.V. Abt. Taekwondo).

Silber erkämpften sich Rafaela Zinner mit Tim Heisters, Noah Jösting mit Kira Mezhova (Taekwondo SG Bochum e.V.), Kiara Birkhahn mit Cem Baykan und Tanja Müller mit Nicole Zinner.

Die Bronzene Medaille bekamen Hannah Langner und Louis Thomaschewski überreicht. Direkt dahinter platzierten sich in der stark besetzten Gruppe Marina Mitterer und Julia Konietzny.

Im Anschluss zeigten die Teams ihr Bestes. In der Gruppe 15-17 Jahre ab 2. Kup standen Matyas, Noah und Benjamin Paul auf dem obersten Treppchen. Silber ging ebenfalls an VfL Kamen mit Jill, Thamina Sinnathamby (HTV 1896 Wuppertal e.V.) und Pauline Völker (TSV Norf e.V.)

In der etwas älteren Gruppe (18-30 Jahre ab 2. Kup) konnte sich der Kamener Taekwondo-Verein ebenfalls die vorderen Plätze sichern. Cem und Louis mit Aslan Kaplan (Taekwondo Club Hochdahl e.V.) auf Platz 1 und Hannah mit Kiara und Irina Snehirova (Taekwondo SG Bochum e.V.) auf Platz 2.

Das Team ab 31 Jahre ab 2. Kup zeigten Tanja mit Nicole und Jennifer Jaszka zwei gute Formen und wurden mit der Silbermedaille belohnt.

Nach der Mittagspause ging es weiter mit dem Formlauf in der Kategorie Family. In der Kategorie 6.-3. Kup kamen Dana Lausch mit ihrer Mutter Corinna auf den 2. Platz. In der Gruppe ab 2. Kup bekamen Louis Thomaschewski mit Papa Kai die Goldmedaille und Anita Zinner mit ihrer Mama Nicole die Bronzemedaille überreicht.

Im Einzel setzten sich die guten Platzierungen weiter fort. Gold für Milan, Emilia, Tim, Matyas , Louis, Kai und Nicole. Silber ging an Elias Splawski, Benjamin, Dana, Cem und Jennifer. Die Bronzemedaille bekamen Mika Lausch, Anna Fetköther, Conner Dammermann, Noah, Anita, Kathrin Schaber und Tanja.

Verstärkt wurde das Team vom Kamener Taekwondo durch Sam Dammermann, der mit dem 4. Rang knapp das Treppchen verpasst hat sowie Amena Grvalla und Noelia Garcia, die bei ihren Einzelstarts sich in der größten Gruppe bei diesem Turnier der starken Konkurrenz beugen mussten und nicht auf die vordersten Plätze kamen.

Mit dabei waren auch wieder zwei NWTU Landeskampfrichter vom VfL Kamen. Alexandra Kiese und Carsten Schweizer, der erfolgreich seinen Landeskampfrichter Stufe C bestand.

Mit diesen 13 Gold-, 13 Silber- und 9 Bronzemedaillen erreichte der VfL 1854 Kamen Corp. Abt. Taekwondo insgesamt 126 Punkte in der Vereinswertung und bekam dafür am Ende des Turniers den Pokal als bestes Team überreicht.