Ersten Platz für ein tolles Team

Optimal lief es für die Poomsae-Läufer der Abteilung beim 1. Nachwuchsturnier 2023 in Bochum. Mit über 300 Sportler und Sportlerinnen in über 600 Starts nahmen auf drei Wettkampfflächen in den jeweiligen Leistungsklassen der Gruppen Einzel, Paar, Team, Freestyle, Family und Para teil. Die Kamener Taekwondo-Abteilung reiste mit 21 Aktiven und vielen Coaches, Trainern und Eltern an. Mit 12 x Gold, 6 x Silber und 5 x Bronze sicherte sich das Team vom VfL Kamen den ersten Platz in der Vereinswertung.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Gold für Lynn Schäper, Jennifer Jaszka, Alexandra Kiese, Lennox Schäper, Cem Baykan und Carsten Schweizer im Einzel.

Noah Mo Krause holte Gold im Freestyle.

Die Paare Jill Kiese mit Noah Jösting und Carsten Schweizer mit Sylvia Höhfeld (Taekwondo Club Hochdahl) erreichten ebenfalls den 1. Platz.

Gold bekamen auch das Team Jill Kiese mit Thamina Sinnathamby (HTV 1896 Wuppertal e.V.) und Pauline Völker (TSV Norf e.V.), Noah Mo Krause mit Matyas Zinner (RSC Essen) und Benjamin Paul (PSV Jahn Solingen e.V.) sowie das Team Jennifer Jaszka und Tanja Müller mit Christian Berger (SSF Bonn).

Silber für Jan Kruse, Noah Jösting und Tanja Müller im Einzel.

Hannah Langner und Kiara Birkhahn bekamen die Silbermedaille im Paar und im Team mit Anna Siegel-Kianer (PSV Jahn Solingen e.V.). Genauso wie das Team mit A. Noelia Garcia, Lina Lüttecken und Amena Grvalla.

Die Bronzemedaille erhielten Laila Jurek, Jonah Sobik und Kiara Birkhahn im Einzel, Mila Fee und Sven Krause in der Family, A. Noelia Garcia und Lina Lütteken im Paar sowie Lennox Schäper mit Jonah Sobik und Mia Kernchen im Team.

Mika Tom Krause und Mila Lütteken komplettierten die Kamener Turniermannschaft.

Noah Jösting und Hannah Langner bekamen aufgrund ihrer gezeigten Leistung zur weiteren Förderung von Landestrainerin Jessica Rau eine Einladung zum Landesstützpunkttraining.

Unser Cheftrainer Kai Thomaschewski beobachtete das Turnier dieses Mal von der anderen Seite der Wettkampffläche als Punktrichter. Er war insgesamt sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern und herzlichen Dank an alle Eltern, Coaches und alle, die uns tatkräftig unterstützt haben.