Erfolgreicher Tuniertag beim ILYEO Open

Heute folgt der Bericht zu den Ergebnissen des 2. Nachwuchsturniers ILYEO Open 2022 in Erkrath.

Vorweg ist zu sagen, dass wir vom TKD Kamen stolz sind auf die erbrachten Leistungen auf dem 2. Nachwuchsturnier dieses Jahres. Wir bedanken uns nochmals eindringlich bei dem ausrichtenden Verein, dem Taekwondo-Club Hochdahl.

Wir starten bei den ganz jungen Talenten in der Klasse Einzel männl. 8 bis 11 Jahre 6.Kup bis 5.Kup in welcher sich Jonah auf den 3. Platz hochkämpfte. Fabian und Elias setzten sich ebenso gut in ihrer Klasse durch und besetzten die Plätze 4 und 9. Mika holte im Einzel sogar eine Goldmedaille für die Taekwondoabteilung des VfL Kamen. In der am größten besetzten Klasse schaffte Lina den 12. Platz, Solin den 17. Platz sowie Amena den 18. Platz. Noelia konnte sich den 5. Platz in ihrer Gruppe sichern. Darüber hinaus zeigte auch Mila eine gute Performance und erlangte den 5. Platz. In einer weiteren starken Klasse holten sich Fatima, Zehra sowie Louisa Jolie die Plätze 6, 7 und 11. Mila Fee konnte sich ebenfalls mit ihren Leistungen behaupten und holte Silber für den TKD Kamen.

Im Paarlauf erreichten Mila Fee und Mika die verdiente Silbermedaille in ihrer Klasse. Daran können sich Amena und Noelia mit ihrer guten Leistung nur anschließen. Solin und Zehra sowie Jonah und Mila behaupteten sich in ihrer Gruppe und erlangten die Plätze 4 und 5. An den 4. Platz können sich auch Fabian und Fatima anschließen.

Im Teamlauf holten sich Jonah, Lina und Solin die Goldmedaille, Glückwunsch an die drei!

Kevin erlangte den 2. Platz in seiner Gruppe. Auch Irina zeigte eine gute Leistung und holte Gold nach Hause. Unsere erste Para-Sportlerin Alexandra Kiese ließ mit ihrer starken Leistung ein weiteres Mal Gold für sich regnen.

Noah konnte sich gegen die sehr starke Konkurrenz den 3. Platz und somit Bronze sichern. Cem kämpfte sich derweil auf den 2. Platz hoch und sicherte sich ebenso Silber. Jill hat an diesem Abend außerordentlich gute Leistungen gezeigt und holte sich den verdienten 1. Platz und dadurch eine weitere Goldmedaille für unseren Verein, Glückwunsch. Auch Marina war in einer qualitativ stark besetzten Gruppe und erlangte den 4. Platz. Jennifer hat sich in ihrer Klasse als Turnier-Newcomerin bei uns ebenso Gold gesichert. Daran kann sich Tanja direkt anschließen, die sich ebenso die Goldmedaille holte. Sie hatte einen richtigen Lauf auf diesem Turnier gehabt.

Dieses Jahr gab es auch wieder einen Start von uns in der Klasse Family, besser gesagt wahre Durchstarter, denn Sven und Mila Fee holten sich ihr verdientes Gold ab.

Im Freestyle zeige Noah Mo eine deutliche Verbesserung seiner bisherigen Leistungen, allerdings reichte es lediglich für Silber.

Auch im Paarlauf ließ sich ein Erfolg von Michelle Gecaj (Musado Alsdorf) sowie Cem vom TKD Kamen verzeichnen, die sich die verdiente Silbermedaille mit zwei starken Formen sicherten.

Ebenso holte der TKD Kamen in einem Mixed-Team aus Louis, Cem und Viktoria Kroes (TuS Ende e.V.) Gold.

Wir hatten einen erfolgreichen Turniertag und konnten viele Erfahrungen sowie Eindrücke sammeln, die wir in den kommenden Trainingseinheiten einbauen werden.