Erfolgreiche Prüfung in 2 Etappen

Gestern fand die letzte Gürtelprüfung dieses Jahr beim VfL 1854 Kamen Corp. Abteilung Taekwondo statt. Insgesamt 28 Sportler und Sportlerinnen stellten sich der Herausforderung.

Überprüft wurde das Können der Sportlerinnen und Sportlern in den Bereichen Grundschule, Formen, Steppschule, Pratzenübung, 1-Schritt- und Freikampf, Selbstverteidigung und der Theorie.

Der Prüfer Wolfgang Skridlo (7. DAN) war mit den Leistungen der motivierten Prüflinge sehr zufrieden, sodass alle bestanden und nun ihren nächsten Gürtel tragen dürfen. Cheftrainer Kai Thomaschewski  (6. DAN) und Co-Trainer Louis Thomaschewski (3. DAN) waren stolz auf ihre Schüler und Schülerinnen.

Herzlichen Dank auch an das Trainerteam… 3 Kinder haben direkt den Sprung von weiß auf gelb geschafft… Ihr habt einen guten Job bemacht und die Sportler haben geliefert.

Wegen der aktuellen Lage wurde die Prüfung in 2 Etappen durchgeführt.

In der ersten Gruppe dürfen nun Bakhtiyar, Zehra, Juna und Elaine den Weiß-Gelben Gurt tragen.

Die Weiß-Gurt-Träger Lias, Jonah und Sven durften auf Grund überzeugender Leistungen, die über das normale Maß hinausgingen, den weiß-gelben Gürtel überspringen und sind damit jetzt besonders stolze Gelb-Gurt-Träger.

Ebenfalls die Prüfung zum Gelbgurt haben Enya, Helena, Mert, Olfan und Milena bestanden.

Die Prüfung zum  7. Kup (Gelb-Grün) haben Mila, Luca Joel, Solin, Axel und Lina, die in der ersten Gruppe Prüfungsbeste wurde, bestanden.

In der zweiten Gruppe haben Lennox, Athursan, Mia, Anies, Adsayan, Cetara und Werner den 6. Kup (Grüner Gurt) erreicht.

Auch Mika, Mila und Jana haben den nächsten Kup-Grad erreicht. Zum nächsten Training werden sie nun den Blau-Roten Gurt (3. Kup) stolz tragen dürfen.

Als Prüfungsbeste in der 2. Gruppe wurde Jill, die die Prüfung zum 2. Kup (Roter Gurt) gestern mit Bravour bestand.

Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!