Erfolgreiche Teilnahme bei der 1. Oster-Online-Meisterschaft Poomsae

Auch das Jahr 2021 steht, wie schon das vergangene Jahr, im Schatten der Corona-Pandemie. Daher hat sich die NWTU erneut dazu entschieden, eine Meisterschaft im Online-Modus anzubieten. Die Teilnehmer konnten sich über die Homepage der NWTU registrieren und ihr Video hochladen.

Von Taekwondo Kamen haben zwölf Sportler die Möglichkeit wahrgenommen und ihre gelaufene Form eingereicht. Aufgenommen wurden die Videos im Garten, in privaten „Sporthallen“, im Keller oder im Wohnzimmer – unsere Poomsae-Läufer waren sehr kreativ.

Insgesamt haben bei diesem Turnier im traditionellen Bereich 83 Sportler und im Bereich Freestyle 3 Sportler teilgenommen. Bei der Vereinswertung konnte der VfL Kamen den dritten Platz von insgesamt 20 Vereinen erreichen. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!

Die Goldmedaille im traditionellen Bereich erkämpften sich Sven, Mila Fee, Noah Mo, Kai, Lennox, Andreas und Louis, der auch den ersten Platz im Freestyle erreichte.

Den zweiten Platz schafften Mika Tom und Carsten im traditionellen Bereich und Noah Mo beim Freestyle.

Jana steuerte noch eine bronzene Medaille bei.

Dieter und Delaine landeten mit ihrer eingereichten Präsentation auf dem vierten Platz.

Die Urkunden gab es diese Mal als Ausdruck auf der Homepage der NWTU, die Medaillen verteilte unser Cheftrainer Kai an unserer erfolgreichen Teilnehmer – natürlich coronakonform!

Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch!