Gestern fand die Gürtelprüfung beim VfL 1854 Kamen Corp. Abteilung Taekwondo statt. Insgesamt 17 Sportler und Sportlerinnen im Alter von 6 bis 45 Jahren nahmen an der Prüfung teil.
Überprüft wurde das Können der Sportlerinnen und Sportlern in den Bereichen Grundschule, Formen, Steppschule, Pratzenübung, 1-Schritt- und Freikampf, Selbstverteidigung und der Theorie. Ein Prüfling musste zudem auf Grund seiner angestrebten Graduierung einen Bruchtest durchführen.
Der Prüfer Wolfgang Skridlo (7. DAN) war mit den Leistungen der motivierten Prüflinge sehr zufrieden, sodass alle bestanden und nun ihren nächsten Gürtel tragen dürfen. Cheftrainer Kai Thomaschewski (6. DAN) und Co-Trainerin Klara Bürgelt (3. DAN) waren stolz auf ihre Schüler und Schülerinnen.
Siddart, Athursan und Anies dürfen nun den Weiß-Gelben Gurt tragen.
Der Weiß-Gurt-Träger Werner durfte auf Grund überzeugender Leistungen, die über das normale Maß hinausgingen, den weiß-gelben Gürtel überspringen und ist damit jetzt besonders stolzer Gelb-Gurt-Träger.
Ebenfalls die Prüfung zum Gelbgurt haben Lennox und Adsayan bestanden.
Die Prüfung zum 7. Kup (Gelb-Grün) haben Eanda, Marit Lena und Xavier Alexander bestanden.
Merim und Corinna haben nun den Grünen Gurt (6. Kup) erreicht.
Auch Jan, Jill, Nazanin und Sophie haben den nächsten Kup-Grad erreicht. Zum nächsten Training werden sie nun den Grün-Blauen Gurt (5. Kup) stolz tragen dürfen.
Die Prüfung zum 4. Kup (Blauer Gurt) schafften Jan und Andreas gestern mit Bravur.
Besonders schön war es an diesem Tag, den Teamgeist zu erleben. Denn unter den zahlreichen Zuschauern waren nicht nur Familie, sondern auch viele Vereinsmitglieder, die zur Unterstützung ihrer Teamkameraden mitgekommen waren.
Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!