Medallien und Erfahrung beim Open-Challenge-Cup gesammelt

Am letzten Samstag fand die Open-Challenge-Cup in Tongeren in Belgien statt. Bei dieser international besetzten Technikmeiserschaft waren etwa 300 Sportler aus ganz Europa vertreten. Auch der VfL Kamen startete mit 6 Taekwondo-Sportlern bei diesem Poomsae-Turnier. Unser Trainer Kai ist mit seinen Schützlingen Kiara, Guilia, Louis, Carsten und Dieter hochmotiviert zu diesem Turnier aufgebrochen. Auch Eltern und Großeltern reisten mit an, um ihre Kinder und Enkel tatkräftig zu unterstützen.

Als erstes machte sich das Team mit Carsten, Dieter und Kai bereit. Es kam aber zu Beginn der Veranstaltung zu massiven Verzögerungen, da es einige Teams wetterbedingt nicht rechtzeitig zum Turnier schafften. Nach längerem hin und her durften unsere Senioren konkurrenzlos mit ihren Formen beginnen. Mit ihrer Leistung zufrieden wurden sie auch mit der Goldmedaille belohnt.

Kiara und Louis liefen das erste Mal bei einem internationalen Turnier zusammen im Paar und sammelten weiter Erfahrung. Nach ihrer Präsentation kamen sie auf den 5. Platz

Im Einzel durfte dieses Mal die ältere Generation starten. In der Gruppe Div -60 Male mussten Dieter und Kai sich vorher noch für das Finale qualifizieren. Dank der guten Vorbereitung schafften es beide aber ohne größere Probleme. Am Ende konnte sich Dieter über den 6. Platz freuen und Kai bekam für seinen 3. Platz eine Bronzemedaille und somit die 2. Medaille für den VfL Kamen.

Louis und Carsten  verpassten nur knapp die Träppchenränge und mussten sich am Ende ihrer zwei präsentierten Formen mit dem 4. Platz begnügen.

Guilia musste sich an diesem Tag der internationalen Konkurrenz beugen, sammelte aber wichtige Erfahrungen für die nächsten Turniere.

Kiaras Gruppe wurde auf einen anderen Platz verlegt. Die Infos blieben hierfür leider aus. Als es bemerkt wurde, war es leider zu spät für ihren Start. Die Organisation des Veranstalters war heute insgesamt etwas konfus, und somit musste Kiara ohne gezeigter Leistung in ihrem Einzelstart den Tag beenden.