Am letzten Samstag fand in Wuppertal das erste Nachwuchsturnier Technik der NWTU in diesem Jahr statt. Das Turnier war mit über 360 Starts in den Gruppen Einzel, Paar, Team, Family und Freestyle gut besetzt.
Mit nur 12 Sportlern beteiligte sich unser Teakwondo-Abteilung vom VfL Kamen mit Trainer Kai bei diesem Sportereignis. Trotzdem haben unsere Poomsae- Läufer insgesamt 10 Medaillen errungen und von insgesamt 35 Vereinen konnten sie sich den 4. Platz in der Vereinswertung sichern.
Am frühen Morgen holte unser Mädels-Synchron, bestehend aus Guilia, Kiara und Klara im Teamwettbewerb der 11 – 16jährigen Mädchen ab 1. Kup sofort die erste Goldmedaille an diesem Tag.
In der Kategorie Paar 11 – 16 Jahre ab 1. Kup erreichte das neu gebildete Paar Kiara & Louis beim ihrem ersten gemeinsamen Turnierstart auf Anhieb die Silbermedaille.
Mit 16 Meldungen im Bereich Family (2 Starter aus 2 Generationen) gewinnt diese Klasse zunehmend an Beliebtheit. Für den VfL Kamen präsentierten Vater und Trainer Kai mit seinem Sohn Louis die 8. und 10. Form und holten in dieser Kategorie mit fast 3 Punkten Vorsprung Gold.
Nach der Mittagspause ging es dann mit den Einzelstarts weiter.
Malte startete konkurrenzlos in der Klasse männlich 29 – 38 Jahre 4.-2.Kup.
Im Einzel weiblich 17-28 Jahre ab 1. Kup konnte Delaine mit nur 0,1 Punkte Rückstand zur Erstplatzierten die Silbermedaille erlaufen.
Ihre Schwester Kimberly erkämpfte sich in der jüngeren Klasse (15 – 16 Jahre ab 1. Kup) Gold – und zwar vor ihren Vereinskolleginnen Klara (Silber) und Lea (Bronze). Alle Podestplätze wurden somit vom VfL Kamen besetzt.
Auch in der Alterklasse darunter – Einzel weiblich 13 – 14 Jahre – zeigten die Mädels des VfL 1854 Kamen starke Leistungen: In dieser Kategorie gewann Guilia vor Kiara – Gold und Silber für Kamen. Hannah erreichte den 7. Platz.
Liana zeigt in ihrer Klasse Einzel weiblich, 13-14 Jahre eine gute Leistung und platziert sich im Mittelfeld.
In der Kategorie männlich, 29 – 38 Jahre konnte Sven den 5. Platz für sich verbuchen.
Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren persönlichen Leistungen!