Am Samstag, den 13. Juli fand in Alsdorf wieder das 2. Nachwuchsturnier der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union (NWTU) statt. Hier traf sich der Nachwuchs in Sachen Formlauf (Poomsae) um sich zu messen.
Auch die Taekwondo-Abteilung des VfL-Kamen ist mit insgesamt 9 Aktiven angetreten. Begleitet wurden die Sportler durch Trainer Kai Thomaschewski. Sie sind in den Kategorien Einzel, Paar und Team gestartet.
Als erstes trat unser Team ‘weiblich 6-9 Jahre 4.-2. Kup’ an. Das erfahrene Team mit Guilia Beste, Klara Bürgelt und Viktoria Kroes schaffte in dieser Kategorie den 1. Platz.
Viktoria startete mit Louis Thomaschewski auch im ‘Paar 6-9 Jahre 4.-2. Kup’. Auch hier holten die beiden die Goldmedaille.
Das zweite Duo mit Marina Mitterer und Robin Kister im ‘Paar 11-18 Jahre 4.-2. Kup’ machte es ihnen nach und erreichten ebenfalls das oberste Treppchen.
Bei den Einzelwertungen errang Viktoria Kroes in der Kategorie ‘weiblich 8-9 Jahre ab 4. Kup’ den ersten Platz vor der zweitplatzierten Klara Bürgelt und Guilia Beste (Bronze).
Gold schaffte auch Louis Thomaschewski im ‘Einzel männlich 8-9 Jahre ab 4. Kup’.
Auf den unglücklichen 4. Platz kamen Sigrid Meiselbach (weiblich 40-49 Jahre ab 1. Kup), Robin Kister (männlich 14-15 Jahre 4.-2. Kup) und Martina Kister (weiblich 40-49 Jahre 4.-2. Kup).
Tim Aschhoff erreichte in der stark besetzten Gruppe ‘männlich 12-13 Jahre 8.-5. Kup’ den siebten Platz.
Herzlichen Glückwunsch!