In diesem Jahr sind schon einige Turniere wegen der Covid 19-Pandemie ausgefallen. Aus diesem Grund hat sich der NWTU-Technikbereich dazu entschieden, eine kostenlose Technik-Meisterschaft für NWTU-Sportler im „Online-Modus“ anzubieten.
Unser Cheftrainer der Taekwondo-Abteilung des VfL 1854 Kamen Corp. Kai Thomaschewski ermutigte seine Schützlinge und 18 Formläufern beteiligten sich mit bei diesem Event. Insgesamt reichten am Ende 135 Sportler und Sportlerinnen aus 26 Vereinen im traditionellen Bereich eine Form ein.
Aufgenommen wurden die Formen auf dem Fußballplatz, im Garten, im Wohnzimmer oder im Keller. Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt.
Die Taekwondoin aus Kamen haben mit ihren eingereichten Präsentationen 8x Gold, 2x Silber und 1x Bronze gewonnen und erreichten damit den 2. Platz der Vereinswertung.
Gold gewannen Sven, Noah Mo, Mika Tom und Mila Fee Krause sowie Noah Jösting, Andreas Schmidt, Carsten Schweizer und Nazanin Shujaie.
Die beiden Silbermedaillen gingen an Sophie Brand und Tanja Hoffmann.
Jill Kiese steuerte noch eine Bronzemedaille bei.
Jan Kruse, Dieter Herbst, Jana Schmidt, Delaine Kellmann und Marina Mitterer landeten bei diesem ersten Online-Turnier in den zum Teil stark besetzten Gruppen auf mittlere Plätze.
Die Kadersportler Kai und Louis Thomaschewski gingen nicht in die Wertung ein, hätten sich mit ihren eingereichten Videos sonst auch die vordersten Plätze gesichert.
Die erste Online-Meisterschaft war schon recht erfolgreich für die Kamener Mannschaft, dafür allen herzlichen Glückwusch.