Zwei Turniere / sieben Medaillen

Für den VfL Kamen – Taekwondo starteten am 9. November neun Sportler gleichzeitig auf zwei Turnierveranstaltungen.

Unser Trainer Kai Thomaschewski nahm bei der 20. Internationalen Niedersachsen Meisterschaft Poomsae in Bad Münder teil. Bei diesem DTU Ranglistenturnier holte er mit seiner Paarkollegin Candida Tunkel die Bronzemedaille.  Im Einzel lief es leider nicht so gut. In der erreichten Endrunde der letzten acht schaffte er nur den sechsten Platz.

Für die anderen acht Sportler ging es zum NWTU-Poomsae Cup nach Rheinberg.

Eine sehr gute Leistung zeigte Lea Langner. Sie präsentierte ihre beiden Formen als beste von Sechs und wurde mit einem Pokal in Gold belohnt.

Die 10-jährige Klara Bürgelt startete mit 12 Gegnerinnen in einer besonders starken Gruppe. Nervenstark präsentierte sie ihre beiden Formen und belegte am Schluss den 4. Platz, mit nur knappen 0,1 Punkten Rückstand zum Dritten.

Louis Ganzer startete in einer Gruppe mit 12 Sportlern und erreichte ebenfalls den undankbaren aber guten 4. Rang.

Louis Thomaschewski lief zwei gute Formen und bekam ebenfalls einen Pokal für den 1. Platz.

Zwei Sportlerinnen vom VfL starteten in derselben Gruppe. Viktoria Kroes siegte in der Klasse “Einzel weiblich 8-9 Jahre ab 4. Kup“ vor Guilia Beste, die die Silbermedaille gewann.

In einer etwas älteren Klasse konnte sich Sigrid Meiselbach platzieren. Sie bekam für ihre gute Leistung die Bronzemedaille.

Für Alena Löw reichte es trotz intensiven Trainings nur für einen 7. Platz.

Ein Paar konnte der VfL Kamen mit Viktoria Kroes und Louis Thomaschewski auch bei diesem Turnier präsentieren. Gewohnt souverän gewannen die Beiden den Goldenen Pokal.

Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch!