Die Sportlerinnen und Sportler des Taekwondo Kamen waren erneut auf nationaler Ebene unterwegs. Das Ziel diesmal – das zweite Bundesranglistenturnier der DTU. Hierfür machten sie am Samstag, den 08. November, auf nach Feucht bei Nürnberg.
Die Spitzenklasse des Poomsae konnte sich auf diesem Turnier erneut messen, um zu gucken, wer die Ranglisten aktuell anführen darf. Athletinnen und Athleten aus unterschiedlichen Bundesländern und diversen Landeskader strebten hier nach dem Gold.
Gold gab es auch für den VfL Kamen: Alexandra konnte sich die Medaille und die Punkte für die Rangliste im Einzel sichern. Kai, Carsten und Anh-Tuan schafften das für das Team NWTU.
Silber bekam das Paar mit Louis und Irina sowie die Teams Louis, Maty und Noah, Nicole mit Monika und Kerstin und das Team mit Kiara mit Iryna und Jessica.
Die Bronzene Medaille ging an Kai für sein Einzel und im Paar mit Nicole. Das Paar mit Noah und Kira sowie das Team mit Rafaela, Anita und Antonia bekamen ebenfalls Bronze.
Ins Finale unter die letzten 8 schafften es im Einzel Maty, Louis, Nicole und Carsten. Der kam mit Kerstin im Paarlauf auch noch auf den 5. Platz.
Das Semifinale erreichten in ihren Klassen auch Noah, Anita, Rafaela, Jill und Kiara.
Herzlichen Glückwunsch an all die erbrachten Leistungen und gemachten Erfahrungen. Dieses Turnier war aber nur auf Bundesebene das Ende für dieses Jahr – auf Landesebene machten wir den Schlussstriche auf unserem X-MAS Cup.
