
Der SV Bayer Cup 2025, das 1. NWTU Nachwuchsturnier Technik, fand am letzten Samstag in Wuppertal statt. Mit fast 600 Starts in den Kategorien Einzel, Paar, Team, Family, Freestyle, Para und Vereinslauf war das Turnier das bisher größte der NWTU. Der VfL Kamen beteiligte sich mit über 30 Sportlern an diesem Event.
Bei dem Nachwuchs fanden sich auch einige Debütantinnen und Debütanten, die zum ersten Mal ihr Können vor so einer großen Kulisse präsentieren konnten.
Nach einem langen Turniertag erreichte der Kamener Taekwondoverein den 3. Platz in der Vereinswertung von 45 teilnehmenden Vereinen.
Beim Nachwuchs gab es folgende Platzierungen:
Goldmedaille für Julia, Julie, Anna Luisa, Mika und Sandi im Einzel. Außerdem schafften das auch Tanja und Julia im Paar sowie Julie mit ihrem Papa Kai im Family.
Den 2. Platz erkämpften sich Conner, Kai und Bruno im Einzel.
Die letzten Punkte für die Vereinswertung steuerten Marina, Tanja, Elias und Milan mit ihrem dritten Platz im Einzel sowie Anna, Milan und Maylina als Team bei.
Den 4. Platz erreichten Liah, Maylina und Melih im Einzel und Anna mit Maylina sowie Rosa mit Luisa im Paar.
Rosa platzierte sich im Einzel auf den 5. Rang.
Die 6. Plätze belegten Sam Dean im Einzel, Maylina mit ihrem Papa Daniel im Family und Melih mit Mika im Paar.
Im Einzel kamen Luisa auf Platz 7, Emmely auf Rang 8, Kathrin auf den 10. Platz und Dana auf Rang 12.
Beim Vereinslauf präsentierten sich vom VfL Kamen insgesamt 10 Sportler auf der Fläche und präsentierten ihre Choreografie, die sie erst zwei Wochen vorher geplant und bis zum letzten Trainingstag immer wieder umgebaut haben. Trotzdem hat auch fast alles funktioniert und man bekam von 10 teilnehmenden Vereinen den bronzenen Pokal überreicht.
Bei diesem Nachwuchsturnier durften auch Sportler mit Kaderstatus in ihrer eigenen Kategorie starten. Dort gab es auch hervorragende Ergebnisse, die aber nicht für die Vereinswertung zählten.
Gold gab es für Jill, Noah Mo, Dieter und Louis im Einzel, Noah Mo mit Thamina und Louis mit Iryna im Paar sowie Jill mit Thamina und Pauline im Team.
Matyas bekam im Einzel und mit Cem und Noah im Team die Silbermedaille überreicht.
Bronze gab es für Mika im Einzel.
Hira Berin und Noah erkämpften sich den 4. Platz im Einzel. Im Paar schafften das Kiara mit Cem. Kiara lief im Einzel mit ihren Formen auf den 5. Platz
Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch.