Für die Sportlerinnen und Sportler des Taekwondo Kamen ging es am Samstag und Sonntag nach Lehrte, Niedersachsen, um an der Deutschen Meisterschaft sowie dem Deutschen Jugendcup 2024 teilzunehmen.
Bei einem spannenden Wettkampfwochenende bewiesen unsere Sportlerinnen und Sportler ihr Können. Nach einem intensiven Training, einer zielgerichteten Vorbereitung und einer umfangreichen Betreuung aller Paare und Teams gingen alle nach bestem Wissen und Gewissen auf die Fläche, um ihre Formen zu präsentieren.
Die Ergebnisse sprechen für sich: Eine Goldmedaille konnte sich Maty im Einzel und im Paar mit Jill holen. Ebenfalls Gold im Team haben Nicole mit Kerstin & Antje, Kai mit Carsten & An-Thuan, Maty mit Noah Mo & Benjamin sowie Jill mit Thamina & Pauline.
Die Silbermedaille erkämpften sich Tim und Noah Mo im Einzel sowie Noah Mo mit Thamina im Paar. Das Team mit Tim, Phillip und Alexander konnten ihren Lauf ebenfalls versilbern.
Rafaela ergatterte sich die bronzene Medaille im Einzel. Genau so wie die Paarungen Sven mit Tanja, Carsten mit Kerstin, Kai und Nicole, Cem und Kiara, Noah mit Kira und zu guter Letzt Mila und Mika. Bei den Teams kamen Cem und Louis mit Marlon (NTU), Rafaela und Mila mit Alexandra sowie Mika mit Ben und Max auf den 3. Platz.
Mit den fünf Gold-, vier Silber- und zehn Bronzemedaillen haben wir auf dem Deutschen Jugendcup in der Vereinswertung es auf den 3. Platz geschafft.
Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch zu ihren Erfolgen.