Gestern war es endlich wieder soweit. Wegen Corona fand dieses Jahr die 1. Kup-Prüfung in unserer Abteilung erst vor den Herbstferien in der kleinen Sporthalle des Städtischen Gymnasiums statt.
Hoch motiviert stellten sich 26 Sportler unseres Vereins der Aufgabe, ihr Können und die Lernerfolge aus den vergangenen Monaten und Jahren unter Beweis zu stellen. Unterstützung bekamen sie von Guilia Beste (3. DAN) und Kai Thomaschewski (6. DAN).
Darunter waren auch 8 neue Mitglieder, die ihrer ersten Prüfung zum 9. Kup (weiß-gelb) entgegenfieberten und entsprechend aufgeregt waren. Aber auch unsere anderen Sportler, die jetzt schon die erste volle Farbe (gelben Gurt) oder sogar höhere Graduierungen anstrebten, waren ebenfalls bereit, ihr Bestes zu geben.
Das haben auch Alex, Christopher und Kersten dem Prüfer Wolfgang Skidlo (6. Dan) demonstrieren können. Dank ihrer guten Leistung haben sie eine Graduierung überspringen können. Sie erreichte mit ihrer gezeigten Leistung auf Anhieb den 8. Kup.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Die erste Prüfung zum 9. Kup haben Enya, Helena, Fabian, Olfan, Milena, Valentina, Lionel und Michael bestanden.
Siddart, Mila, Solin, Lina und (wie oben schon geschrieben) Alex, Christopher und Kersten dürfen von nun an den gelben Gurt zum 8. Kup tragen.
Lennox, Athursa, Mia, Anies, Adsayan, Maxi und Cetara haben den 7. Kup erreicht.
Den 6. Kup hat Marit Lena bestanden.
Jan und Jill haben die Urkunde zum 3. Kup überreicht bekommen.
Mit guter Punktzahl muss Andreas nun den roten Gurt zum 2. Kup tragen.
Schon am 25. September haben Mila und Mika ihre Prüfung zum 4. Kup bestanden. Die Überprüfung fand in Hamm ebenfalls unter den strengen Augen von Wolfgang Skidlo statt.
Allen Prüflingen herzlichen Glückwunsch und dem Trainerteam ein fettes Danke schön für die super Vorbereitung!