Auch in diesem Jahr hat sich die Taekwondo-Abteilung des VfL Kamen auf den weiten Weg ins kleine Örtchen Tongeren in Belgien gemacht. Dort fand am Samstag der Open Callenge Cup Poomsae statt. Über 300 Teilnehmern aus 14 Nationen waren der Einladung des belgischen Verbandes gefolgt, so auch Louis Thomaschewski, Viktoria Kroes, Alexis Mehrmann und Dieter Herbst mit ihrem Coach Kai Thomaschewski und ein paar Eltern.
Louis startete als einziger Deutscher in der Gruppe ‘männlich ab 1. Poom bis 14 Jahre’. Nach zwei präsentierten Formen lag er mit nur o,o6 Punkten hinter dem drittplatzierten auf Rang 5.
Ähnlich erging es Vicky. Nachdem sie die Vorrunde erfolgreich absolvierte und ins Finale einziehen konnte, landete sie mit ihren Poomsae ebenfalls auf den fünften Platz.
Auch Dieter musste erst durch das Halbfinale. Dabei lag er mit der Sipjin auf Platz 4 und kam somit auch eine Runde weiter. Im Finale, alle Punkte werden wieder auf null gesetzt, konnte Dieter leider nur einen Gegner hinter sich lassen und erreichte nur den 7. Rang.
Besser erging es Alexis. Das Halbfinale gerade noch überstanden konnte er seine Leistung in der Endrunde noch verbessern und freute sich anschließend über seinen errungenen 4. Platz.