Beim ersten Nachwuchsturnier 2014 ist die Taekwondo Abteilung des Vfl Kamen mit 15 Sportlern in Wuppertal angetreten.
Mit über 450 Einzel- und etwa 100 Paar- und Teamläufern zählte das Nachwuchsturnier zu den teilnehmerstärksten Technikturnieren der NWTU-Turniergeschichte. Auf vier Wettkampfflächen zeigte unser Techniknachwuchs durchweg gute Formen.
Landestrainer Marcus Ketteniß lud Viktoria Kroes und Louis Thomaschewski aufgrund ihrer gezeigten Leistung zur weiteren Förderung zum Landesstützpunkttraining ein. Die Beiden schafften im Paarlauf den 1. Platz.
Vorher zeigten unsere beiden Synchronteams, dass sie sich gut vorbereitet haben. Hier konnten sich Viktoria mit Guilia Beste und Klara Bürgelt den 1. Platz erkämpfen und den 3. Platz schafften Kimberly Kellmann, Alena Löw und Lea Langner.
Bei den Einzelwettbewerben schaffte es nur Carsten Schweizer in der Klasse 40-49 Jahren, ab Blaugurt auf das oberste Treppchen. Bei seinem ersten Poomsae-Turnier zeigte er zwei solide Formen und ließ der Konkurrenz keine Chance.
Louis belegte in der Klasse 10-11 Jahre, ab Blaugurt den zweiten Platz. Klara Birkhan errang ebenfalls die Silbermedallie und Hannah Langner die Bronzene (Klasse 8-9 Jahre ab 8. Kup).
Für unsere restlichen Sportler reichte es trotz guter Leistung nicht für die Medaillenränge.
Am Ende des Turniers konnte aber unser Trainer und Coach Kai Thomaschewski mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein.
Allen Sportlern Herzlichen Glückwunsch!